Kosmetische Akupunktur

Als Alternative zu den oben genannten Methoden biete ich aber auch die kosmetische Akupunktur an. Dies ist eine effektive, nicht-chirurgische Behandlung welche die Zeichen der Hautalterung reduzieren kann.

Sie basiert auf den Prinzipien der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Wirkung der Akupunktur beruht auf der Manipulation von Energiepunkten am Körper und im Gesicht, welche einen Ausgleich und eine Entfernung von Blockaden innerhalb der Meridiane (Energiebahnen) bewirkt. Ziel ist die Wiederherstellung des harmonischen  Energieflusses auf den Meridianen. Dadurch wird Gesundheit gefördert und Krankheiten verhindert bzw. behandelt.
Die kosmetische Akupunktur ist kein modernes Verfahren. Schon ca. 1000 v.Chr. wurde diese Methode für die Kaiserin und die Konkubinen des Kaisers in China eingesetzt.

Spezielle Wirkungen der Kosmetischen Akupunktur:

  • Verbesserte Durchblutung und Lymphzirkulation
  • Erhöht Kollagen- und Elastinproduktion  (Faltenreduzierung)
  • Stimulierung von Schweiß- und Talgdrüsen (Rehydrierung)
  • Regeneration der Haut und Verbesserung des Hautbildes

Die Wirkung tritt - im Vergleich zu Botulinumtoxin, Fillerunterspritzung und chirurgischem Facelift - allmählich und sanft ein.

Empfohlen ist eine Serie von 10 - 12 Behandlungen zu Beginn 1 - 2 x pro Woche. Sichtbare Resultate sind nach der 6. - 7. Behandlung zu erwarten.

Indikationen für kosmetische Akupunktur umfassen zum Beispiel:

  • Mimikfalten
  • müdes, fahles Hautbild im Gesicht
  • Geschwollene Augenlider
  • Cellulite

Nebenwirkungen sind im Allgemeinen keine zu erwarten. Selten können jedoch minimale Einblutungen entstehen (Achtung: Blutverdünnung). Manchmal kommt es zu leichten Schmerzen sowie Kribbeln oder auch Wärmegefühl.

 

Ihre Haut freut sich nach dem Sommer nun auf eine Phase der Erholung. Durch viel Sonne und Wasser kann es zu einer Austrocknung der Haut...

Wir haben an folgenden Tagen geschlossen: 

 

23.12.2019-6.1.2020

Priv. Doz. Dr. Gerda Topar 

A-6060 Hall in Tirol
Behaimstraße 2, II. Stock
Tel.: +43.5223.20 49 24